Alles in der DNA

Ich lese gerade wieder ein Buch über die Charaktereigenschaften des Menschen und in welchen äußerlichen Merkmalen diese zu erkennen sind. Die Trefferquote ist erstaunlich präzise, und wir alle wissen durch die gute Schule, das das mei8ste unserer Äußerlichkeit als Erbe unserer Vorfahren an uns weitergegeben wird. Nun frage ich mich, ob man eigentlich wirklich einen eigenen Charakter entwickeln kann, oder ob man quasi durch seine DNA einen CHarakter zugeschnitten bekommt. Wie sehr kann man sich ändern? geht das überhaupt? Persönlich denke ich, es geht, aber es ist nicht einfach...man muss diverse Prozesse seines Gehirns unterbinden und neu programmieren (prinzipiell wie bei der Hundeerziehung), Nur ob sowas von dauer sein kann...ich weiß es nicht!

6.10.11 02:01

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen